zur PersonProgrammeAnfragenLinksKontakt
MusikKompositionUnterrichtJazzgeschichte


Im Großen Ganzen teilen sich meine musikalischen Aktivitäten in zwei Bereiche auf:

1. Künstlerisch Aktivitäten mit dem


Martin Greif - Tenor- und Sopransaxophon
Martin Lelgemann - Piano
Jürgen Koopmann - Bass
Alexander Greif - Schlagzeug

Die Musik des M-G-Quartetts ist eindeutig dem Modern Jazz zuzuordnen, mit unverkennbaren Einflüssen aus Bebop, Jazzrock und Latin Jazz. Gespielt werden ausschließlich Eigenkompositionen - durchaus auch in ungeraden Metren - in denen ich immer versuche eine individuelle Handschrift deutlich zu machen, ohne die großen Vorbilder der Jazzgeschichte zu ignorieren. Meine Mitmusiker sind übrigens ebenfalls alle Profis (bzw. werdende Profis).  Hin und wieder treten wir auch mit einigen der besten deutschen Jazzern als Gastmusikern auf. So hatten wir letztes Jahr Konzerte mit Andy Haderer (1. Trompeter der WDR-Big Band und Professor an der Musikhochschule Köln), Ludwig Nuss (1. Posaunist der WDR-Big Band und Professor in Berlin) und Thomas Alkier (u.a. Drummer der Nighthawks und Schlagzeugdozent an der Musikhochschule in Essen).



Martin Greif (Tenor) mit Andy Haderer (Trompete) und Ludwig Nuss (Posaune)

2. anspruchsvolle Unterhaltungsmusik für Ihre Events.

Egal ob bei Geburtstagspartys, Firmenfeiern oder anderen schönen Gelegenheiten spielen wir nach Ihren Wünschen, räumlichen Notwendigkeiten und/oder finanziellen Vorstellungen im Duo (Saxophon plus Piano, Bass oder Gitarre), Trio (Saxophon plus Piano und Bass oder Gitarre und Bass) oder Quartett (s.o. plus Schlagzeug oder Gesang). Auch größere Besetzungen, bis hin zur kompletten Big Band (5 Sax, 4 Trompeten, 4 Posaunen, Piano, Bass, Drums) können wir realisieren.
Wir umrahmen gerne die Wortbeiträge, spielen im Hintergrund zum Buffet oder konzertant als künstlerischer Teil Ihrer Veranstaltung.
Unser Programm besteht in diesen Fällen aus Jazzstandards der 1920 - 1960er Jahre, professionell vorgetragen und in Lautstärke und Intensität Ihren Wünschen und den äußerlichen Gegebenheiten angepasst.
Wir haben natürlich nichts dagegen, dass zu unserer Musik getanzt wird. Ich möchte aber an dieser Stelle, um späteren Irritationen aus dem Weg zu gehen, ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine Tanzmusik machen.

home

Top